Mit Bravour gemeistert

„Freuen uns auf viele neue Schachkurse“: Online-Fortbildung für das ECU-Schulschachpatent mit 49 motivierten Schachspielerinnen und Schachspielern aus dem deutschsprachigen Raum.

„In den drei Tagen lernten die Teilnehmer alle Grundlagen, die für den Schachunterricht für Anfänger in der Schule oder im Verein notwendig sind. Hier ging es zum Beispiel um die Verhaltensregeln im Schachunterricht oder wie man einen Schachunterricht mit Minispielen auflockern kann.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Vortragenden Boris Bruhn, der die Fortbildung nicht nur vorbildhaft durchgeführt hat, sondern auch wertvolle Erfahrungen aus seinem eigenen Schachunterricht mit den Teilnehmern geteilt hat.

Abschließend muss noch erwähnt werden, dass alle Teilnehmer die Abschlussprüfung mit Bravour gemeistert haben und hoffentlich ihr erlangtes Wissen in Zukunft im Schachunterricht einsetzen werden. Wir dürfen uns in Österreich auf viele neue Schachkurse freuen!“

Hans-Jürgen Koller
Vorsitzender Kommission Jugend-/Schulschach des Österreichischen Schachverbandes